Freitag, 16. September 2011

Zelkova (Keyaki)-house Initiation



Ja ich weiß es ist noch kein Karneval. Aber hier geht es ja auch nicht um die närrischste Zeit im Jahr sondern darum eine Studententradition der ICU aufrecht zu erhalten. Man nennt das hier Initiation (イニシエーション) und jeder Neuankömmling muss dabei unweigerlich mitmachen. Jedes Wohnheim hat ein Thema das eine Woche lang durchhgezogen wird. Wir vom Keyaki-ryô waren die "Nerds" also so Strebertypen. Dann gabs noch eine Peter Pan Gruppe vom 2nd Womens' Dorm eine Star Wars Gruppe vom 2nd Mens' Dorm usw. usw. Aber nicht genug, dass man sich verkleidet und die erste Woche auffällt wie ein bunter Hund, nein man muss sich auch noch eine Gruppenchoregrafie ausdenken und die in der Mittagspause (also eine Zeit wo verdammt viele Studenten nichts zu tun haben und die Zuschauerzahl entsprechend groß ist) auf dem Baka-yama vorführen. Während die anderen Wohnheime größtenteils ihr Konzept von den Vorjahren an die Neuankömmlinge weitergegeben haben, haben wir vom Keyaki-ryô uns was ganz neues ausgedacht. Unser dance bestand aus einer Mischung von Rock around the clock tonight, Katie Perrys Last Friday Night, einer Parody von Ridin Dirty von Chamillionare und einigen anderen kleineren Spaßliedern. Ich hab zwar noch nie in meinem ganzen Leben vorher so einen relativ komplexen tanz einstudiert aber dafür ist er echt gut gelungen denke ich. Eigentlich wollte ich an der Stelle auch schon ein Video zeigen aber das muss ich mir noch von jemanden holen, der gedreht hat.
Das wird dann noch nachträglich angehängt.

Also freut euch drauf =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen