Samstag, 3. September 2011

Ein ruhiger Samstag

Heut war absolut gar nichts los, was auch ein bisschenn daran gelegen hat, dass ich ziemlich lange geschlafen habe >__> Erst wurde ich durch die Wärme um 5 Uhr wach, hab die Klima anlage angemacht und mich dann wieder hingelegt, und dann schlaf ich einfach mal bis 15 Uhr durch O_o zusammengerechnet kam ich damit auf satte 14 Stunden Schlaf...
Naja dann wollte ich mir eigentlich ein paar Schreibutensilien aus dem Schreibwarengeschäft holen, aber der hatte leider um 15 Uhr schon zu. Aber wer hat rund um die Uhr geöffnet? genau! Kombinis xD Also bin ich zu 7/11 gegangen und hab mir dort zumindest noch etwas zu trinken gekauft. Unglaublich wieviel ich hier trinken muss. Da sehnt man sich echt den Winter her.
Bilder habe ich heute leider auch keine gemachht aber ich kann ja mal ein paar von meinem Zimmer zeigen:




Ich bitte die Unordnung im ersten Bild zu entschuldigen ^^' nach der beschwerlichen Reise hab ich jeglichen Balast von mir abgelegt und aufs bett geschmissen.
Wie ich rausgefunden habe, ist das Privileg eine Klimaanlage zu haben (siehe letztes Bild) scheinbar auch nur den neu gebauten wohnheimen vorbehalten. Meine Kommilitonin von der FU wohnt ja in einem älteren Wohnheim und die haben da keine Klimaanlage im Zimmer. aber selbst wenn man den ganzen Tag im wohl temperierten Socialroom verbringt, spätesten zum Schlafen muss man zurück ins Zimmer und dann schwitzt man sich zu tode >__> da bin ich echt froh über mein Wohnheim. Es ist echt gut ausgestattet mit Küche diversen Bädern mit Duschen, Klos und Waschbecken. Die Küche hat eine menge Heizplatten, Reiskocher und Mikrowellen/Miniöfen. Dann haben wir noch einen Waschbereich mit 4 Waschmaschinen und einen Trockenraum, wo man seine Klamotten aufhängen kann. dann gibts noch einen Lernraum mit rundem Tisch einer Tafel und einem Regal in dem bisweilen nur Mangamagazine zu finden sind. Ich will den pädagogischen Wert solcher Lektüre an dieser Stelle mal nicht anzweifeln ;)
als wär das noch nicht genug gibt es wie gesagt noch den Socialroom mit dickem TFT-Fernseher und PS3 =O also eigentlich kann man hier echt nicht meckern ^^
So ich denke das wars dann auch schon mit meiner kleinen Vorstellung vom Wohnheim. Wie gesagt wirklich viel passiert ist heute eh nicht. Aber morgen gehts nach Roppongi, wo ich mich mit Shizuka, einer Freundin von der Keiô-Universität treffe und dann essen wir erstmal Udon- Nudelsuppe x3

Also dann bis morgen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen