Ab heute steht fest wie meine Woche in Zukunft aussehen wird. Der Japanischkurs findet ziemlich regelmäßig statt, und zwar von Montags-Freitags 10:10 - 12:40 Uhr. Dann hab ich noch einen tollen Kurs mit dem Titel: Contemporary Japan: From Ramune to Anime, der findet Donnerstags von 15:10 - 19 Uhr statt und Samstags (T__T) 8:50 - 12:40 Uhr (TT__TT) Außerdem hab ich noch einen Kurs über die japanische Gesellschaft am Mittwoch von 15:10 - 19 Uhr. Das klingt vielleicht erstmal nach nicht viel aber eigentlich ist das mehr als genug, denn ich habe mit deser Konstellation 15 Einheiten pro Woche und maximal darf man 18 Einheiten pro Woche haben. Ist also schon mehr als ich machen sollte. Maria wurde auch erstmal angezählt weil sie genau 18 Units hatte und den einen Kurs dann doch nicht mehr machen sollte. Also die passen schon ganz schön auf damit man sich hier nicht zu viel auf einmal auflädt. Manche Japaner tendieren ja immer zu sowas.
Ansonsten war ich noch einkaufen wie gesagt. Einen Wäschekorb für meine Schmutzwäsche. Neue Ohrstecker (endlich weder guten Sound auf den Ohren und kein Gekratze mehr xD) und dann noch nen Fön (Haare mit Handtuch trocknen dauert halt einfach zu lange). Eigentlich wollte ich noch nen Rucksack haben aber die waren einfach mal viel zu teuer.
Auf dem rückweg wollte ich noch den Curryladen ausprobieren, der unweit vom Campusgelände an einer Hauptstraße zu finden ist. Dementsprechend hatte ich natürlich auch ein Curry-Gemüse Set geordert: War schon ziemlich lecker und sehr sättigend für nur 440 Yen.
Kann also sein dass ich den Laden öffter ansteuere wenn ich einkaufen gehe.
Nagut das solls für heute schon gewesen sein, denn mehr war eh nicht los. Außerdem wollte ich meinen Zimmergenossen nicht mit meinem getippe stören, der hier gerade ein nickerchen hält.
Also dann bis zum nächsten mal!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
wars auch ^^ und vom Preis-Leistungsverhältnis her top! Wie gesagt den Laden werd ich öffter aufsuchen ^^
AntwortenLöschenDu hast ein Maximal was du belegen darfst? Krass, ich hatte ein Minimum und hätte tot umfallen können vor Arbeit^^
AntwortenLöschen@ Yvo, ja ist ein bisschen komisch geregelt hier aber das hängt auch damit zusammen dass wir nur ein jahr hier sind und dafür sind 36 units vorgesehen. den rest der zeit soll man mit fieldwork und praktika verbringen, wobei letzteres schwer zu vereinbaren ist mit dem stundenplan
AntwortenLöschen