Montag, 15. Februar 2010

Tag1. Auf nach Yokohama!

やっと日本に辿り着きました! Endlich sind wir in Japan angekommen! ^^

Aber es liegt ein laaaanger, eriegnisreicher Tag hinter uns. x__x (Anmerkung:japanische Ortszeit = plus 8 Stunden deutscher Zeit also: 10 Uhr Deutschland --> 18 Uhr Japan) Jedoch ist es erstaunlich, wie reibungsfrei alles abgelaufen ist, wenn man bedenkt wie viel doch eigentlich hätte schief gehen können.

Zunächst einmal die ganze Rumfliegerei. Erst von Berlin nach Paris und dann von Paris direkt nach Tokyo. Insgesamt waren wir rund 17 Stunden unterwegs und haben durch den Zeitunterschied kaum etwas vom 14.2.2010 mitbekommen x__x Hinzu kommt noch, dass es für Katha (meine Komillitonin, die zusammen mit mir fliegt) das erste mal über den Wolken war und verständlicherweise muss man sich an sowas erst einmal gewöhnen. Aber ich finde sie hat tapfer durchgehalten, dafür dass der zweite Flug so lang war ^^. Dafür gab es an Board aber auch jede Menge Ablenkungen.
Vom schlechten unverständlichen Englisch der französischen Flugbegleiter und Piloten, bis hin zu aufgenommenen deutschen Ansagen, die bis auf ein paar Schönheitsfehler (nicht Reisegepäck sondern Reisegebäck xD)scheinbar perfekt schienen.

Angekommen auf dem Flughafen Narita, wurden wir gleich von den netten Stimmen an den Rolltreppen begrüßt, die sehr nett darauf aufmerksam machen am Ende nicht zu stoplern xD Außerdem fühlt man sich bei den ganzen Kanji (Schriftzeichen) an jeder Ecke wie in einem riesigen Lehrbuch ^^'

Dann ging es mit dem Bus zum Bahnhof Yokohama...



... durch Mautstellen hindurch




...an Gebäuden der Deutschen Bahn vorbei(scheinbar gibt es die sogar in Japan!)



... an Häfen und Docks




... und selbst über die Rainbowbridge in Tokyo

Wie man also sieht, kann man bereits bei so einer kleinen ruhigen Busfahrt in Japan einiges erleben.

Ausgestiegen aus dem Bus wurden wir sofort von unseren jaapanischen Betreuerinnen empfangen und zum Wohnheim begleitet.
Anders als die City von Tokyo ist die Stadt von Yokohama, in der nähe des Hiyoshi Bahnhofs, überwiegend von kleineren Grundstücken und Sportplätzen geprägt. Dennoch kommt der Trubel am Bahnhof selbst natürlich nicht zu kurz. viele Geschäfte, Kombinis, CD- und Buchläden zieren mit bunten Werbeschildern das Stadtbild.



Der einzige, der nicht so richtige mitgespielt hat war Petrus, denn das Wetter hat sich im Verlaufe des Tages von starker Bewölkung bis hin zu starken Regenschauern verschlechtert >__>
Aber von sowas lassen wir Japos uns natürlich nicht die Laune verderben ^^ schon gar nicht wenn es zum Mittag Sansai-Udon mit leckeren Beilagen gab *__*
(Memo an mich selbst: nächstes Mal Fotos machen bevor über das schöne Essen hergefallen wird xD)
und erst recht nicht, wenn man in den hiesigen elektronikgeschäften sowas hier kaufen kann:



Wie lange habe ich auf dieses tolle Album von BoA gewartet und nun befindet es sich endlich in meinem Besitz! =D

Also für mich hat sich der erste Tag auf jeden Fall gelohnt. Auch wenn ich jetzt hundemüde bin und einfach nur noch ins Bett fallen will ^^'

Morgen stehen noch weitere Besprechungen mit unseren Betreuern an und vielleicht können wir auch schon Tokyo ein bisschen besichtigen =)

also dann bis morgen ^^
また明日!

5 Kommentare:

  1. das klingt alles so toll *O*
    hätte mich doch ins Handgepäck schmuggeln lassen sollen xD
    <3

    AntwortenLöschen
  2. achso und das du dir das BoA album kaufst, war sooooooooooooooooooo klar xDDDDD

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich dich spätestens in Frankreich aber rausholen müssen xD
    Wegen den Typen musste ich den halben Inhalt meines Rucksacks einmal umrühren >__>

    ---

    ja ich konnte mich net zurückhalten ^^ und ne bonuskarte hab ich jetz auch. aber wenn ich das richtig sehe bringt die mir erst was, wenn ich den halben Laden da leer gekauft habe lool

    AntwortenLöschen
  4. xDDDDD
    ich hätt mich als Gummipuppe ausgegeben :P
    wär sicher super gekommen :D
    richtig gut! xD

    ach den laden leerzukaufen dürfte dir ja nich schwer fallen xDDD

    AntwortenLöschen
  5. aaah ich vermisse japan...
    aber total süß, wie du die ankunft in tokyo beschrieben hast... man, war ich damals aufgeregt >.<

    udooooon!!!!!

    AntwortenLöschen