Samstag, 20. Februar 2010

Neue und alte Freunde! ^__^

Heute hab ich mich ein bisschen wie ein Dolmetscher gefühlt ^^
Jedenfalls hab ich das Defizit, was ich gestern nicht an Japanisch gesprochen habe heute mehr als gut wieder reingeholt.

Heute führte uns unsere Reise in die Stadtteile Shinjuku und Ginza. In Shinjuku haben wir meinen Tandempartner Souji getroffen, den ich durch das Tandem-Onlineseminar an der MLU Halle kennengelernt habe. Und am Nachmittag hatte ich dann noch die gelegenheit einen alten Freund wieder zu sehen ^^ Meinen ehemaligen Tandempartner Yûdai, den ich in Berlin kennengelernt habe.

Aber zunächst war ich über das Wetter überrascht. Gar nicht kalt, strahlender Sonnenschein und keine wolke am Himmel.

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine dicke Winterjacke auch im Zimmer lassen können. Aber naja ich schwitzt mich lieber zu tode als an Efrierung dahinzuscheiden xD

Auf dem Weg nach Shinjuku wollten wir uns eigentlich (mal wieder) mit unserer Komillitonin Nancy treffen, weil die noch ein Buch von Yvo brauchte. Aber auch diesmal ist nichts gescheites dabei rausgekommen, außer, dass wir etwas verspätet am Treffpunkt mit Souji eingetroffen sind. >__>
Glücklicherweise haben wir uns dann gleich gefunden und konnten uns ins Shinjuku-Getümmel stürzen. ^^

Shinjuku ist bekannt für seine Bürogebäude uns Fachschulen. da im bild kann man das Gebäude der bekanntesten Fachschule für Informatik und Animationsdesign sehen. Ich wage mich auch dunkel zu errinern, dort schon einmal gewesen zu sein.

Da Souji total kuwashii (er kennt sich aus) in Sachen Reisen ist hab ich ihn gleich mal gelöchert wie das Chaos-trio es anstellen könnte auf günstige Art und Weise nach Kyoto und Osaka zu kommen. Jetzt da ich alle Möglichkeiten abgewägt habee, denke ich dass das wohl eine Nacht und nebelaktion werden wird, bei dir wir die ganze Nacht mit dem Bus durchfahren müssen ^^' aber ich muss die Preise eh nochmal checken. Mit dem Shinkansen (Magnetschnellzug) geht es zwar wesentlich schneller aber Krösus sind wir ja nun auch wieder nicht, weil das nämlcih sau teuer ist.

Ja was gibt es sonst über Shinjuku zu sagen... eigentlich nicht viel. Unweit vom Bahnhof entferntmüsste es auch noch irgendwelche Regierungsgebäude geben, auf die man zum teil auch mit den Fahrstuhl fahren und vom höchsten Stock aus die Stadt ansehen kann (Also ähnlich wie im Tokyo Tower). ich kann allerdings trotzdem nicht glauben, dass man irgendwo in Tokyo den Fuji-san sehen kann. Selbst bei optimalsten Sichtverhältnissen sieht man nur so weit wie die Stadtgrenzen reichen.

joa und dann waren wir wieder zum Mittag essen. Und es gab... Udon xD

Eigentlich sollte mir das Zeug langsam zum Hals raushängen aber ich kann einfach nicht genug davon bekommen x3 das ist einfach das beste Fast Food der Welt ^^ Aber irgendwann werden wir auch nochmal das japanische curry probieren. am besten gleich hier in Yokohama, da soll es besonders gut sein.

Ahso was ich gestern eigentlich noch zeigen wollte, aber nicht konnte weil ich gar keine passenden Bilder hatte. Die Reitüberflutung in elektronikshops ^^

so eine Werbewelle erschlägt einen wenn man in ein Kaufhaus von Yodobashi Kamera will xD Zum Glück gibt es Yodobashi Kamera sehr sehr oft in Tokyo deshalb konnte ich das nochmal fotografisch festhalten.

Auf der Suche nach einem 100 Yen shop, um unseren Geldbeutel heute mal etwas zu schonenhaben wir wieder allerhand kurioses zeug auf den Straßen angetroffen.
allen voran ein Laden der Cherry Kebap verkauft.

Das istmal wieder was für unseren lieben kiyonaga-sensei x3 allerdings klingt das Wort "Cherry Kebap" schon allein so skuril, dass ich gar nicht dran denken wollte, wie sowas schmeckt. xD

Etwas weiter in einer Seitenstraße gab es wieder starken Konkurrenzdruck von etlichen Restaurants. Die auffälligste Reklame für ein Lokal, dass überwiegend Meeresfrüchteverkaufte war eine riesige bewegliche Krabbe.


Im 100 Yen shop haben wir dann ein paar Sachen gekauft die uns gefielen. In meinem Fall waren das vorallem Süßigkeiten xD dann ging es noch in ein Kaufhaus namens Takashimaya, wo wir aber größtenteils windowshopping betrieben haben , wiel die Preise da teilweise echt abgefahren waren x__x

anschlieend mussten wir uns danna uch schon wieder von Souji verabschieden, weil er noch zu einem Treffen für Volunteer musste. Er zeigt öfter mal ausländischen Studenten Japans Städte und betreut sie während ihres Aufenthalts hier.

Als nächstes sind wir gleich weiter nach Ginza, dem Nobelviertel schlechthin in Tokyo. Vergleichbar mit dem Ku-Damm in Berlin, nur das alles noch viel größer und ich möcht meinen auch teurer ist.

Auf der Hauptstraße sind die Fußgänger an der Macht ^^zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt, an dem die Straße wieder für den Straßenverkehr freigegeben wird.

Am Bahnhof haben wir uns dann mit Yudai getroffen.
die Wiedersehensfreude war so groß, dass ich erstmal die guten japanischen sitten über Board geworfen und ihn fast angesprungen bin xD
Gemeinsam mit seiner älteren Schwester sind wir dann zu einer Ausstellung von tanaka Ikkô gleich in der Nähe gegangen.

dort gab es Grafiken von Postern von diversen vergangenen japanischen Veranstaltungenin neuer Interpretation zu sehen. Alles sehr interessant und schön gestaltet. leider durften wir dort keine fotos scheißen sonst würde ich hier natürlich Biilder zeigen.

Nach unserem Rundgang in der Gallerie hat sich die Nancy dann nochmal gemeldet, dass sie unbedingt noch das Buch braucht, weshalb Katha und Yvo erstmal allein zurück nach Shibuya gefahren sind um ihr es zu bringen. in der Zwischenzeit bin ich mit yudai und seiner Schwester noch zu einer anderen Ausstellung gegangen. Dort gab es Skulpturen zu sehen, die etwas an Wachsfiguren errinerten, weiß und fäedenziehend am Rand. Eine Skulptur stellte einen riesigen Kopf dar, dem aus dem mund eine Art fadenartige Rauchwolke stieg. Als wir dieses groteske werk sahen, schoss uns glaube ich gleichzeitig der gleiche Gedanke durch den Kopf "Wie zum Henkerhaben die das Teil in den achten Stock bekommen?" xD auf jedenfall war das auch sehr interresant und anregend.





Was es sonst noch sso in Ginza zu sehen gab sind unter anderem Spielzeug- und andere Geschäfte und Kaufhäuser, ein H&M (hätte nicht gedacht dass es sowas auch in Japan gibt. Schon gar nicht mangt den teuren Gucci und Chanel-Geschäften xD)Sportwagen (ja Mädels wir haben auch einen gesehen ;P) und ne Baumkuchenfabrik ^^

Auf der Suche nach einem Restaurant um den gelungenen Tag noch angemessen ausleuten zu lassen, sind wir auch zufällig noch an einem großen Kabuki Thatergebäude vorbeigekommen.

Vielleicht finden wir ja auch mal die Zeit und Geld uns so etwas selbst einmal anzusehen. Wenn man schonmal in Japan ist sollte man es jedenfalls auch in Erwägung zeihen einmal beim Kabuki oder No-Thater als zuschauer mit von der Partie zu sein.

Aber dann hieß es erst einamal "Kanpai!" (= sowas wie Prost) im Sakurasuisan ^^

Leider durfte die arme Katha nicht selbst alkoholische Getränke bestellen, da sie noch nicht 21 ist. Aber wir haben sie mal von unseren Getränken probieren lassen und später auch ein bisschen Sake ausgegeben. Wobei im Nachhinein betrachtet wäre das kein Problem gewesen, da die Kellner eh nicht darauf geachtete haben wer was bestellt hat. Hierfür gab es nämlcih nicht wie üblich Essensmarken, sondern einen Zettel auf dem jeder sein Gericht ankreuzen konnte.
Sehr japanisch eingerichtet war der Laden auch, sodass man sich im Essraumbereich auch die Schuhe ausziehen musste, und in einem ausgeklügelten Schließfach verstauenen konnte.


Nicht nur das Essen,sondern auch die Getränke waren recht bunt gestaltet und haben einen Touch von Cocktails wenn man mich fragt.

Wie der Name des Restaurants schon andeuten lässt, gab es vorallem Meeresfrüchte zu essen. (Suisan = Wasser + Produkt). da ich allerdings nicht so der Fan von Tintenfischen und Riesengarnelen mit Augen (*zu Katha schiel* xD) war ich dann doch forh dass es auch sowas wie gebratene Nudeln, salat und Gemüse gab.



Und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen von Yudai und seiner Schwester, die nebenbei bemerkt, immer fröhlicher im Verlaufe des Abends wurde, woran natürlich der Alkohol in keinster Weise schuld war ;)
In jedem Fall werden wir uns nochmal mit yudai treffen, da es alle superlustig fanden mit ihm und seiner Schwester über gott und die Welt zu quatschen ^^
Nächstes mal dann aber auch mit seiner Freundin.
Apropos: der gute Yudai hat einfach hinter meinen Rücken Heiratsplänegeschmiedet ohnee mich zu informieren! Skandalös! xD Da hab ich auf jeden Fall nicht schlecht gestaunt. aber ich hab mich total für ihn gefreut ^^

So zurück im Wohnheim gab es nochmal einen Schockmoment, als Katha ihre schlüsselkarte für ihr Zimmer in demStromkreisschlitz vergessen und die tür zu gemacht hat, als wir uns in der Küche über den morgigen Tag beraten wollten. Nach einer ganz schönen Irrfahrt durch das halbe wohnheim haben wir endlich einen zuständigen Roomassistent gefunden, dermit der Masterkarte dann die Tür wieder aufbekommen hat. (Wahrscheinlich kriegt er damit auch die tür zum Endgegnder auf <-- Zelda Insider xD)

Najo das war dann jedenfalls alles für heute. Morgen steht nicht allzu viel an. Mal sehen was ich da schreiben werde ^^

bis denn dann! =)

2 Kommentare:

  1. Also das ist echt gemein von dir -.- da hast du nun Subaru auf dem Bild und dann wird es von so ner doofen Laterne verdeckt >_<

    OMG O_O die ganze Nacht nach Kyoto? ... viel spaß und glück dabei ^^'' ich glaub, du wirst es bruachen

    *teng*
    du und deine Udon XDD
    schmeckt es denn wenigstens besser als in dtl.? ^^

    XDD Masterkarte genial X3

    hehe, da war ich ja ein guter sensei X3 schöne, lange Einträge ^^ *keks gib*
    weiter so *cha*

    AntwortenLöschen
  2. @ Blacky tut mir sorry >__< auf das subaru Zeichen hab ich in dem moment nich geachtet...

    oh ja das werde ich xD aber ich will da hin unbedingt!!! >__<

    Ungefähr gleich. Aber hier sind sie spott billig und es gibt viel mehr Variationen x333 tja Naruto hat seine Ramen und ich meine Udon ;)

    san kyuu foa se kucki!
    *ham* おいしいいい!!! x3

    AntwortenLöschen