Dienstag, 16. Februar 2010

Odyssee im Bahnhof Yokohama, Purikura und eindeutig zu viel Soba

Ein weiterer Tag voller Spaß, Verwirrtheit und jeder menge Essen liegt hinter uns =D

hach ist das schön wenn man nach einer viel zu kurzen Nacht (gefühlte Zeit) von den lieblichen Kampfschreien von Hockeyspielern (oder Baseball(?)) geweckt wird xD Genau hinter unseren Zimmern befindet sich nnämlich ein Spielfeld, wo scheinbar jeden morgen hochmotivierte Jugendliche ihren Freizeitaktivitäten lautstark nachgehen.

aber nichts desto trotz hieß es für uns um ca. 9:30 Uhr: Auf zum Bahnhof Yokohama und dort mit Rio treffen! Das klingt jetzt vielleicht sehr zielstrebig und scheint leicht zu bewältigen aber angesichts der Tatsache, dass der Bahnhof Yokohama größer ist als so mancher Flughafen den ich kenne gab es da leichte Orientierungsprobleme x__x Dabei war ich mir sicher, dass wir unsere Betreuer nur knapp verpasst haben müssennachdem wir beschlossen haben zu einem anderen Ausgang zu gehen... Naja wiedem auch sei es hat zwar gedauert aber nach einer Weile haben wir uns dann gefunden. Tjoa und bei unserer Irrfahrt hatten wir immerhin das "Glück" den Bahnhof etwas genauer kennenzulernen.

Man erwartet bei so einem riesen Bahnhof permanent von Menschenmassen umgerannt zu werden, aber wenn man einmal falsch abbiegt, landet man in Gängen, wo man kaum eine Menschenseele antrifft.

Naja nach ein paar weitern Bahn- und Busfahrten gelangten wir dann zum SFC Campus.

Hat mich son bisschen an die FU in Berlin errinert vom Gebäude her, nur dass der Campus viel größer ist und dass der Unishop eher einem Supermarkt gleicht, weil man auf dem Campus auch die Möglichkeit hat zu übernachten (unter anderem im Internetpool wie uns gesagt wurde xD).

Jedenfalls durften wir unser erstes japanisches Tetsudzuki - 手続き (Papierkram) durchführen. Ehrlich gesagt hab ich mit mehr komplizierten Verfahren gerechnetaber das bisschen Bild aufkleben, unterschreiben und Geld für die Miete bezahlen war realtiv unproblematisch ^^ (nur war ich danach den ganzen Tag pleite, weil ich erstmal kein Geld mehr hatte).

Danach ging es dann zu einer kleinen Willkomenesparty organisiert von einigen Dozenten und den Attendants. Zu essen gab es da unter anderem Würstchen, von denen ich dachte, sie jetzt erstmal ein paar Wochen nicht mehr sehen zu müssen ^^'Tja so kann man sich täuschen xD
Ein paar 100 Fotos wurden natürlich auch gemacht um diesen emotionalen Augenblick so gut wie möglich festzuhalten ^^

An der Stelle sei auch gesagt, dass sich unsere Betreuer echt super viel Mühe geben und eine Engelsgeduld mit uns haben und jeden Quatsch mit uns mitmachen.

Nach einem kleinen Rundgang auf dem Campus hieß es dann: Antreten zum gemeinsamen Purikura!
Also ich weiß ja nicht für wie viele Leute so eine Purikura Kabine geeignet ist aber 13 Leute da auf einmal reinzuquetschen und zwar so, dass keiner irgendwie verdeckt wird, ist glaube ich echt schon rekordverdächtig xD

Am späten Nachmittag ging es dann auch schon wieder ab nach Hause. Und späterNachmittag heißt in Japan...? Richtig! Rush Hour xD Trotzdem war davon nicht viel zu merken. Vielleicht ist das auch wirklich nur im zentrum von Tokyo der Fall.
Wie dema auch sei nach einer langen verzweifelten Suche nach einer Toilette auf demBahnhof von Yokohama konnte ich die Mädels noch überreden in einem Nudelsuppen Restaurant lecker Soba zu essen x3

Ich hoffe Yvo kann es mir verzeihen, wenn ich sie hier etwas ins Rampenlicht rücke ^^ und auch, dass ich ihre Portion Soba nicht auch noch essen konnte xD Soba machen nämlich satt wie nix, weshalb ich von Katha den Rest auch noch essen konnte/durfte/musste. somit hatte ich ca. 1 1/4 Portionen, was mir selbst schon viel zu viel war x__x Aber so gutes essen kann man einfach nicht stehen lassen >__< zumal die zutaten echt super frisch und oberlecker sind *__* ich könnte das echt jeden Tag essen ~_~

ok das war jetzt echt ne ganze Menge für einen Tag denke ich.
an der Stelle nochmal Danke an Katha, die 50% der fotos in diesem eintrag gesponsort hat, weil ich heute etwas kamerafaul war xD

じゃあまた明日

6 Kommentare:

  1. Haste also ne gute Alternative zu deinem Döner gefunden XP
    Aber schön, dass es dir so gut dort gefällt ^^
    Hoffe nur mal, dass die Bilder nur ein geringer Burchteil von den ganzen sind XDD
    Aber was ist denn eine Purikura? O-o Ich glaub, das musst du mir mal erklären, wenn du wieder da bist X3

    In deinem ersten Eintrag hörst du dich fast wie ein Reiseleiter an XDD

    Aber irgendwie spinnt die Uhr beim Eingestellt von ... O_o es ist niemals 5:13 gewesen, wo ich den Eintrag das erste mal gelesen habe XD
    Naja, wer weiß, was dahintersteckt XP

    AntwortenLöschen
  2. Hi, du kleiner Japaner
    bist wohl in der fernen Welt gut angekommen
    wir verfolgen deine Tagebucheintragungen mit grossem Interesse;
    es ist schon faszinierend dass man trotz der
    grossen Entfernung relativ "hautnah" dabei sein
    kann;

    AntwortenLöschen
  3. Scheinst ja deinen Spaß zu haben. Freut mich stark zu hören. Der Campus bzw das Uni Gebaude sieht aber schon leicht... NAJA aus? Oder hast einfach nur ne scheiß Ecke ins Bild bekommen? :3

    und schön gruß an deine eltern die da scheinbar über mir stehen

    AntwortenLöschen
  4. bitte bitte ^^ ich bin ein totaler touri was fotos angeht...xD

    ach zu dem campus: das war noch ne gute ecke ^.^ *mit dem Zaunspfahl wink* xD

    AntwortenLöschen
  5. juhu XD
    also das klingt doch gut.

    mein purikura-rekord war 12 leute in einer box, das hast du schon mal getoppt^^

    AntwortenLöschen
  6. @ Blacky ja es wurde auch mal zeit dass ich von dem zeug wegkomme xD japanisches Essen ist viel toller und vielfältiger

    @ up+ip könnt ihr mal sehen x3 ich werde auch weiter fleißig schreiben was hier so los ist.also immer schön mitlesen und Kommentare schreiben ^^

    @ Paule hmm ne so sieht das da überall so aus xD aber ich find das eigentlich ganz cool. naja liegt vllt auch an der super ausstattung, die sich in den Betonklötzen verbirgt ^^'

    AntwortenLöschen