Freitag, 26. Februar 2010

Delfin Shows und Taiko für Anfänger

Und jetzt tauchen wir ganz tief ein in die farbenfrohe Welt des Enoshima Aquariums x3
Juliane musste noch ihre Tetsudzuki wegen dem Wohnheim am SFC Campus durchmachen, deshalb trafen wir uns mit unseren Attendants (heute: Kaoruko, Kaho und Shôhei) am Bahnhof Shônandai. Dort angekommen wurden wir drei (Katha Yvo und ich) erstmal in einem Mangacafe "deponiert" xD
Wie der Name schon sagt kann man dort jede menge Manga lesen. In dem in den wir waren war das angebot vergleichsweise zwar noch übersichtlich aber es war allein schon interessannt einmal dort gewesen zu sein. Wenn man reinkommt muss man sich erst einmal einen freien Platz reservieren wo man sich dann die ganze Zeit des Aufenthalts hinsetzt und seine Manga liestt,die man dort ausleeihen kann, oder sonst was macht. Das ganze Cafe fungiert auch als Internetcafe und Übernachtungsstätte. daher gibt es einzelne Parzellen mitComputern und Kissen zum hinlegen.
vielleicht hat schonmal jemand was von "Netto-Imin" (Internetcafe Auswanderer) gehört. Das sindLeute die ihr Geld zum Beispiel als Tagelöhner oder Leiharbeiter verdienen und aufgrund der hohen Wohnkosten lieber in Mangakissa (Manga Cafes) schlafen

So der große MangaLeser bin ich zwar nicht mehr aber ich hab mir den Shounen Manga Bakuman einfach mal gekrallt, weil ich hörte dass der ganz gut sein soll ^^. Ist auf jedenfall relativ leicht zu lesen.
By the way: Manga lesen in Japan ist echt gut für japanisch Lernende, da hinter wirklich jedem Kanji die Lesung in Furigana daneben steht, sodass man sich das diese relativ leicht einprägen und z.B. mit Stories aus den Manga verbinden kann.
Beim Mangalesen verging die zeit schon schneller als normal und nach ca. 1 1/2 Stunden war Juliane von ihrem Tetsudzuki zurück und wir konnten losgehen.
War zwar noch relativ früh wie ich fand aber wir sind dann auch gleich essen gegangen xD

Ich hatte ein Menü aus Sashimi, Dango und gemüse mit Reis als Beilage.
OMG es ist echt erstaunlich wie viel ich hier imme über Essen berichte xD Jetzt weiß ich warum Japaner immer ihr Essen in Deutschland fotografieren, weil es spaß macht nachher drüber zu berichten x3

However danach wollten wir eigentlich zum Bahnhof und dann halt richtung Enoshima.
Aber ein Spielecenter auf dem Weg dorthin hat uns in seinen Bann gezogen und es wurden wieder einige lustige Purikura-Fotos gemacht. xD Außerdem wollte Juliane unbedingt einmal diesen Taiko-Spielautomaten ausprobieren. Den haben wir in früherern Spielhallenbesuchen schon bemerkt. Das kann man sich wie guitar Hero vorstellen: Man wählt einen Song aus und spielt dann auf Taiko (große japanische Trommeln) den Beat mit. Das ist zwar auf höheren Stufen und bei sehr schnellen Liedeern gar nicht so einfach macht aber trotzdem einen Heidenspaß x3

so schlecht haben wir uns meiner Meinung nach garnicht angestellt. Aber wenn man in Japan aufgewachsen ist dann liegen einem solche Spiele einfach im Blut, weshalb uns die Japaner meist unangespi tzt in den Boden gespielt haben xDDD

so also dann jetzt auf nach Enoshima x3

Die Kleinstadt liegt ziemlich weit außerhalb und direkt am Meer, zur großen Freude von Yvo unserer Schleswig Holsteinerin. ^^ Im Sommer ist der Ort natürlich ein Paradies für alle Badefreunde, aber auch jetzt sieht man surfer auf den Wellen dahingleiten.
Die Halbinselenoshima selbst ist zwar verdammt klein aber einige Ferienhäuser und eine Art Funkturm gibt es dort auch.

Im Aquarium dann endlich konnten wir eine Vielzahl an Haien, Rochen, Krebsen, Pinguinen, Quallen und anderen Meeresbewohnern beobachten.

Was mich aber echt vom hocker gehauen hat ist ja, dass es eine ganz besondere Abteilung gab in der man fische frühlich vor sich hin schwimmen sehen konnte, die aber früher oder später einmal in der Bratpfanne landen werden xD

Selbst im Aquarium denken Japaner also immer nur an das eine... nämlich ESSEN xD

Es gab auch eine große Bühne, die Für Delfin- und Seerobbenshows genutzt wurde.

Leider ist es mir niicht gelungen ein gutes Video von den tollen Kunststücken der Delfinezu drehen... Man weiß ja auch nie wann jetzt was gutes kommt und wann nicht.
Na jedenfalls gab es auch noch eine Art "Streichelzoo", wo man unter adnerem Katzenhaie aanfassen durfte. Nur muss man auf seine finger aufpassen sonst sind die ganz schnell ab ;)
und ab hieer lass ich jetzt einfach noch ein paar Bilder sprechen, da es sonst nicht viel außergewöhnliches Über das Aquarium zu sagen gibt ^^' Aber zu sehen gibts jede mengetolle Sachen ;)


Am späten Nachmittag sind wir dann auch schon wieder zurück nach Yokohama, wo wir erstmal mit erstaunten Blicken feststellen mussten, dass es einen Unfall auf der Toyokao Linie, welche die einzige Linie von Yokohama aus ist, die genau bis zu der Bahnstation fährt, wo auch unser Wohnheim ist...
Najo also mussten wir erstmal eine Weile warten, bie der Schienenverkehr wieder fit war. Und was macht man um sich die Zeit zu vertreiben? Na Taikozocken natürlich xD
Dieses verdammte Spiel hats uns echt angetan xD Ins nationale ranking kommen wir zwar niemals denk ich aber just 4 fun ist das eine echt gute Beschäftigung ^^

Irgendwann nach 1 1/2 stunden fuhren die Züge der Toyoko-sen dann wieder und wir konnten nach Hause fahren ^^

Morgen gibts noch mehr Tiere zu sehen, denn wir gehen in den Ueno Park. und abends gibts ein Homestay bei Kaoruko. Da freu ich mich schon drauf =D Yukata! Yeah! x3

bis denn dann!

6 Kommentare:

  1. Yvo ist keine Hamburgerin, sondern Schleswig Holsteinerin ;o)......

    L.G. von der Mama

    AntwortenLöschen
  2. Probleme mit der Bahn, kommt mir bekannt vor.

    Es macht mich einwenig neidisch was zu hier jeden Tag an Essen in dich hineinschaufelst, wahrscheinlich weil es in Japan auch noch schmeckt. Für die Meereswelt, mal von den Delfinen ausgenommen, hättest du aber auch nur am Zoo ins Aquarium gehen müssen du Nase :3

    Diese Version des Übernachtungscafés gefällt mir irgendwie sehr gut, aber mal eine Frage zu dem Guitarhero"abklatsch" :D
    Das geht das Tierisch auf die Arme oder? Kann man sich trainieren sicherlich sparen.

    AntwortenLöschen
  3. @ die Mama: tut mir Leid >__< ich war nicht so sicher weil Yvo immer so viel von Hamburg erzählt... habs aber geändert ^^

    @ Paule welchen Zoo? in Ueno? da waren wir gestern aber wir hatten nicht genug Zeit um alles zu sehen leider ^^'

    Oh ja das geht auf die Arme xD Aber wenn man ne gute technick hat dann hält man das stundenlang aus denk ich. Naja die Japaner sind da wie gesagt eh geübter in sowas ^^

    AntwortenLöschen
  4. das hättest du nicht ändern müssen....hätte ich überlebt :o)))
    LG die Mama

    AntwortenLöschen
  5. Ich entschuldige mich für meine Mutter^^ Ich erzähle hier in Japan oder auch in Halle immmer von HH weil es einfacher ist.

    AntwortenLöschen
  6. haha kein ding xD aber wenn ich unter Zeitdruck bin weiß ich manchmal selber nicht was ich schreibe ^^'

    AntwortenLöschen