Donnerstag, 20. Oktober 2011

Midterm-exam Ergebnisse und Infos

So heute mal ein paar Infos über die Midterm-Tests und meine weiteree Planung.
Die Ergebnisse vom Kanjitest hatten wir ja schon relativ früh bekommen und da war ich mit meinen 82/85 Punkten eigentlich ziemlich zufrieden (wenn nur nich immer diese dummen Schusselfehler wären >__>) Die Ergebnisse von den restlichen Aufgaben gab es diese Woche. zusammengefasst befinde ich mich allgemein im oberen 2er-Bereich bei allen Tests. Das ist ganz ok aber da geht noch mehr. Ich denke wenn ich wieder richtig drin bin in der Lernerei dann sollte auch ein 1er Ergebnis bei den Abschlusstests drin sein.
Kurz gesagt, notentechnisch läuft es ganz gut =)

Dann habe ich noch etwas zu verkünden. Die kommenden Trimester-Ferien habe ich schon ziemlich gut verplant. Einerseits denke ich darüber nach an einer Volunteering-aktion teilzunehmen die einige Tage gehen wird und außerdem habe ich mich für ein Homestay Program über Weihnachten und Neujahr in Hokkaidô angemeldet. Demnach werde ich vom 21.12. bis 11.1. nicht in Mitaka sein. Nachdem ich mein 300-Zeichen langes Motivationsschreiben fertig geschrieben habe denke ich, dass der Aufenthalt ach für meine Feldforschung sehr hilfreich sein könnte. Außerdem komme ich endlich mal in einen teil von Japan den ich noch nicht kenne und lerne das "Landleben" der nördlichsten japanischen Insel kennen.
Klingt auf jeden Fall alles super interessant und ich bin gespannt was mich im Alaska Japans erwarten wird. Ich ziehe auf jeden Fall schonmal meinen Wintermantel an xD

Natürlich halte ich den Blog up to date über meinen Aufenthalt dort also keine Sorge, ihr werdet schon nichts verpassen ;)

So, Ende der Durchsage ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen