Mittwoch, 23. November 2011

Eintragmarathon und Finalexams

So da ich meinen Blog ziemlich vernachlässigt habe in letzter zeit werde ich jetzt mal ein paar mehr einträge machen, um die Ereignisse der letzten Wochen nochmal rekapitulieren zu lassen.
Leider weiß ich bei den meisten nicht mehr, wann genau wir was gemacht haben aber das ist ja auch mehr nachringig.

Fangen wir einfach mal mit den Finals an. Mein letzter Eintrag handelte ja von den Midterms daher hat man da nen guten kontrast denke ich mal.
Allgemein war die Japanischprüfung fast so aufgebaut wie die midterms nur, dass wir mit der mündlichen Prüfung zu erst angefangen haben, dann die Textverständnis und Grammatikprüfung und zum Abschluss noch eine Hörverständnisprüfung. Die Textverständnisaufgabe hatte es diesmal jedoch etwas in sich, da es gar nicht mal so leicht ist über die tiefere Bedeutung von japanischen Märchen zu lesen aber ich denke ich habe es trotzdem ganz gut hinbekommen. Die Ergebnisse gibts dann auch am 24.11. also werde ich mal nach meinem Volunteering nachfragen.
(Zum Volunteering gibts gleich noch nen extra Artikel)

Abgesehen von Japanisch hatte ich zwar nur ein kleines Kurzexam aber das heißt nicht, dass es nicht minder stressig war. Wenn man keine Prüfungen schreibt muss man seine Punkte anderweitig verdienen. Und zwar in Form von Essays und Gruppenarbeit. Letzteres war manchmal ziemlich anstrengend weil es ziemlich schwer ist alle Gruppenmitglieder mal für ne Besprechung zusamen sammeln zu können... Aber naja irgendwie haben wirs dann doch geschafft alles vorzubereiten und konnten gute Präsentationen starten.

Joa ich denke mehr gibts nicht zu erzählen über die Finals. Einfach gut lernen und etwas auf stress einstellen und dann klappt das alles ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen