Montag, 8. März 2010

Unterwegs in Niigata - Part 2: Luxusvillen und Nihon Ichi Soba

7.3.

Wie gesagt die Nacht verbrachten Mihoko und ich bei Hisako. Bei der Pardy haben sich Harumi, Hisako und Mihoko zurück an meine Poolparty zurückerrinert, die ich letzten Sommer bei mir geschmissen hatte und wie toll es doch sein muss in sonem Luxus zu leben mit eigenem Pool im Garten ^^(Als Luxus würd ich das zwar nicht beschreiben aber egal). Aber als wir bei hisako zu Hause ankamen dacht ich nur so "... ok DAS ist Luxus!" ein riesen Haus tottal modern eingerichtet mit ner sprechenden Alarmanlage und auch die Badheizung konnte mit einem kommunizieren. Und von der Toilette war ich erstmal beeindruckt. Man muss überhaupt nix machen. Man macht die tür auf geht rein, der klodeckel springt nach oben und die klobrille wird beheizt! Danach wird automatisch gespielt und oben fängt das wasser vom Wassrhahn an zu laufen dass man sich die hände waschen kann. natürlich geht der Deckel auch wieder voll automatisch runter *__* Da denkt man sich echt nur noch... oh mein Gott!
Najo im Wohnzimmer stand dann noch ein Flachbildschirm und jedes Zimmer verfügte über eine Klimaanlage.
Naja ich könnte jetzt noch mehr Sachen aufzählen, aber ohne Fotos macht das keinen spaß ^^'
Jedefalls sind wir schon ungefähr um 10 los um zum Hakutou Museum zu gehen.

Aber erstmal noch ein kleine Spaziergang durch das "Reichenviertel" xD. Ich wusste zwar dass Hisako aus ganz schön betuchten Verhältnissen kommen muss wenn sie es sich dauernd leisten konnte von Deutschland aus auch noch zig mal in umliegende Länder zu verreisen aber das hat mich schon ein bissl vom Hocker gehauen.

Egal nach einer 15 minütigen Busfahrt sind wir dann wieder im Zentrum angekommen und von da aus konnte man dann ganz gemütlich zum Hakutou Museum laufen.

Allerdings war der Laden viel viel viiiiel kleiner als ich gedacht habe xD
Zumal ich auchh irgendwelche Pfirsiche oder irgendwas, dass damit zu tun hat als Ausstellungsgegenstände erwartet hätte, denn Hakutou bedeutet weißer Pfirsich ^^
Stattdessen gab es aber nicht minder interessante kunstwerke aus der Edo-Zeit (1603-1868)zu sehen.


im zweiten Stock gab es auch ein gästebuch, wo man sich eintragen und seine Meinungen äußern konnte. mihoko und Hisako haben mich genötigt auch etwas auf deutsch zu schreiben xD. Beim durchblättern fanden wir nur eine Schweizeren die noch etwas in englisch eingetragen hatte ansonsten fand man ausschließlich Kommentare von japanischen Besuchern. Damn! und ich dachte ich wär der erste Gaikokujin der sich da verewigt xD. aber dafür bin ich der erste, der auf deutsch geschrieben hat ;P
Zum Essen waren wir dann mit Harumi und den anderen beim Hauptbahnhof verabredet. dort gab es ein Restaurant mit Niigatas berühmten Soba. Auch die werden alls die besten Japans betitelt, was ich aber auch schon von Soba-nudeln anderen Orts gehört habe.
Auf dem Weg dahin ist mir noch folgendes Schaufenster aufgefallen:

Sowas würd ich gern mit nach Hause nehmen xD Aber der Zoll macht bei waschechten Katanas bestimmt stress >__<

Nach einer guten runde Soba für alle mit jeder menge Spaß und Lachen sind wir dann noch ein paar Mitbringsel kaufen gegangen. Tja auch in Niigata hat man jede menge Möglichkeiten sein Geld auf den Kopf zu hauen. Ich hab mich da für den relativ preisgünstigen Nihon Ichi Reis entschieden ^^

Njoa und dann hieß es auch für meine Niigataninnen wieder baibai :'( Hmm naja eher für mich und Mihoko, denn wir sind ja wieder nach Tokyo gefahren xD
Aber ein tolles Errinerungsfoto haben wir noch gemacht x3 Glaube das hab ich wieder was zum Einrahmen ^^


und Harumi ist mit Sandra tollerweise am Dienstag nochmal in Tokyo da wollen wir alle nochmal lecker Yakitori essen gehen x3

So ganz fertig bin ich aber noch nicht.
Für alle die die denken in japan schneit es nicht hab ich hier ein paar Gegenbeweise:



Auf der rückfahrt sind wir nämlich an einigen gegenden vorbeigekommen, die aussahen wie die Schweizer Alpen. Man beachte die dicke schneedecke zu erkennen an den freigeräumten Straßen.
Einige deutsche Urlauber die in einem Ort in den Schneebedeckten Gegenden zugestiegen sind scheinen dort ihren Wintersportleidenschaften nachgegangen zu sein.
Wir konnten zwar nicht genau sagen wo wir sind da mir die Orte natürlich noch wenigeer etwas sagten als Mihoko aber es muss irgendwo in Zentraljapen gewesen sein.

Ungefähr 18 uhr war ich dann wieder am Bahhnhof Tokyo und auf dem Weg zurück nach Hause.
So viel zu meinem kleinen Abenteur in Niigata ^^
Untill next time!

2 Kommentare:

  1. Hach~....Niigata, dass klingt doch nach Heimat. Da muss ich auch unbedingt nochmal hin! Da ist es nicht ganz so stressig, wie in Tokyo, neh. ^^~ Wünsch euch eine gute Heimreise. Vg Josi.

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Klingt ja nach 'nem tollen Ausflug! :D

    AntwortenLöschen