Montag, 1. März 2010

Kalorienbombenanschlag und Karaokeabend

Morgen in der Früh habe ich mich kurz über die Umgebung gewundert. Yvo und ich waren ja immer noch bei Kaoruko wegen Homestay ^^
halb 9... zwar verdammt früh aber relativ gut ausgeschlafen haben wir noch zusammen mit Kaorus mama und ihr gefrühstückt. es gab unter anderem Omlett, Reis, Gemüse, Miso Suppe und Umeboshi als kleine Spezialität dazu ^^ Umeboshi ist verdammt sauer also vorsicht wenn ihr mal auf sowas stoßt. Sieht eigentlich wie eine eingelegte Pflaume aus aber ist wirklich sauer.
da sich Yvo um 11 mit einer Freundin aus Shizuoka verabredet hatte, konnten wir auch gar nicht mehr so lange bleiben. Netterweise hat uns ihre Mama noch zum Bahnhof gefahren, wo wir ihr auch noch zum Dank ein paar Hallorenkugeln überreicht hatten. ^^

Yvo machte sich also auf nach Shibuya und ich erstmal zurück zum Wohnheim, wo ich mich noch kurz ausruhte. Am Nachmittag hieß es dann aber wieder auf auf und ab nach Jiyûgaoka mit Katha, Juliane und unseren Attendants (Shohei, Yûsuke und Mio)

Der Ort ist ein Paradies für alle die Süßigketen mögen. Überall sieht man Stände und Läden die Torten, Kekse, Bonbons usw. verkaufen. Leider muss man dafür auch ganz schön ins Portemoné greifen (wie bei so vielen anderen Sachen auch) aber wenn man schonmal hier ist dann kann man sich das auch mal gönnen.
Das einzige Problem, das dabei auftritt, ist dass man beiso einer riesen Auswahl an bunten Leckereien am liebsten alles mal probieren möchte aber das geht ja leider nicht...

Den niedrigen Temperaturen zum Trotz setzten wir uns auf die Terasse mit unserem Süßkram.

Ich hatte mir ein Stück Melonen-Tiramisutorte und Schokoladenkuchen.
Besonders Katha war aufgrund des reichlichen Angebots an Erdbeertorten und -säften sichtlich glücklich ^^


Abends haben wir uns noch spontan entschieden zum Karaoke zu gehen. Zwar dauerte es eine Weile, bis wir mal an die Reihe kamen in den Laden, den wir uns ausgesucht haben, aber das ist natürlich kein wunder, wenn man bedenkt, dass Karaoke für fast jeden Japaner die Lieblingsfreizeitbeschäftigung Nummer eins ist.



glücklicherweise war ich schon in Berlin mit einigen japanischen Freunden oft in der Karaokebar und kann ein paar bekannte japanische Songs auch einigermaßen gut mitsingen, was unsere japanischen begleiter auch sichtlich begeistert hat ^^ Aber mein Repertoir an allseits bekannten Schlagersongs war schnell erschöpft und ich musste dann doch wieder auf meinen J-Pop zurückgreifen ^^' Aber auch in diesem Genre gibt es einige Songs die sich größerer Bekanntheit erfreuen als andere und so konnten wir auch einen etwas moderneren Song zusammen singen.
Einen besonders fröhlichen song, den sich Shohei und Yûsuke ausgesucht haben, habe ich mal als video aufgenommen:


Eigentlich hatte ich mir noch ein paar songs ausgesucht aber die Zeit war mal wieder total gegen uns >__> deshalb haen wir als krönenden abschluss noch alle zusammen das Lied 99 luftbalons von Nena gesungen. und ich muss sagen die Japaner waren gar nicht mal so schlecht ^^ der Deutschunterricht an der Keio scheint also zu fruchten xD



so und heute (1.3.) war mal ausnahmsweise ein Ruhetag, wo wir uns größtenteils um unsere Feldarbeit und andere Sachen gekümmert haben, deshalb gibt es da nicht viel zu berichten.

Morgen gehts dann aber nach Kamakura zumgroßen Buddha und zum Kôtokuin x3

1 Kommentar: